Jugendwohnen Bewohnerstimmen


Janine (19) / Düsseldorf

Raus von zu Haus, neue Orte undneue Menschen kennen lernen, das war schon lange mein Traum. Bei Auswärts Zuhause kann ich das sogar mit meiner Karriere verbinden. Als Fremdsprachen-Sekretärin in der Ausbildung war Düsseldorf für mich genau die richtige Wahl - hier geht es richtig multikulturell zu. In meinem Jugendwohnheim habe ich sogar eine gleichaltrige Mitbewohnerin gefunden, die mit mir Japanisch lernt. An den Wochenenden treffen sich viele der anderen Jugendlichen aus dem Wohnheim und ziehen zusammen in die Stadt. Durch Auswärts Zuhause habe ich alsonicht nur nette Mitbewohner, sondern auch echte Freunde gefunden.

zu den Hausdaten...

Alternate Text
Kai (17) / Mannheim

In Mannheim mache ich gerade ein halbjähriges Praktikum im sozialen Bereich. Dabei war mir Auswärts Zuhause schon während der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz eine große Hilfe, ... ... mehr

Alternate Text
Julian (18) / Köln

Als Auszubildender in der Event-Technik ist Köln natürlich die perfekte Stadt. Hier stehen der Musical Dome, viele Theater und Clubs - die haben in Sachen Technik für große Events immer Bedarf. ... mehr

Alternate Text
Isa (19) / Frankfurt/Main

Seit fast einem Jahr wohne ich jetzt im Kolpinghaus in Frankfurt am Main. Meine Ausbildung zur Zahntechnikerin gefällt mir sehr gut und ebenso auch mein eigenes Zimmer, das mir immer eine Möglichkeit zum Rückzug bietet und eine coole Ausstattung hat. ... mehr

Alternate Text
Martin (20) / Bayreuth

Das Tolle an diesem Programm ist, dass man immer von Gleichgesellten umgeben ist. Wir können über unsere Sorgen reden und meine Mitbewohner können das immer ganz gut verstehen. ... mehr

Alternate Text
Nina (21) / Nürnberg

Dass es mich aus dem Rheinland mal nach Nürnberg ziehen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Durch Auswärts Zuhause hat sich mir diese einmalige Gelegenheit geboten, die ich als Auszubildende zur Konditorin natürlich nicht ablehnen konnte. ... mehr

Alternate Text
Robert F. (17) / Karlsruhe

Vor zwei Jahren bin ich nach Karlsruhe gekommen und ich liebe es. Obwohl ich vorher noch kein eigenes Geld verdient habe, habe ich jetzt mein eigenes Reich ... ... mehr

Alternate Text
Sabine W. (20) / München

Mir gefällt in München vor allem, dass man immer etwas zu tun hat. Ich bin sehr sportlich, hier gibt es super viele Fitnessstudios und ich kann mein größtes Hobby – das Klettern – viel intensiver ausüben als in meiner Heimatstadt. ... ... mehr

Alternate Text
Steffi S. (22) / Koblenz

Ich fühle mich im Jugendwohnheim Koblenz total wohl, auch wenn ich natürlich meine Heimat München oft vermisse. ... ... mehr

1